ABlomeyer/ August 22, 2019/ Aktuelles, Allgemein, News vom Vorstand/ 0Kommentare

Der Tennisclub feiert Geburtstag! Am 07.09.2019 feiern wir das 40 jährige Bestehen des Tennisclubs. Feiern Sie mit uns!

Mit Schnuppertennis und Showtennis, Spielen für Kinder & Erwachsene, einer Tombola und Musik. An unserem Foodtruck kann der kleine oder große Hunger gestillt werden, Erfrischungen mit und ohne Alkohol bietet der Getränkestand. Selbstgebackener Kuchen und verschiedene Kaffeespezialitäten werden an der Kaffeebar angeboten.

Unser Programm:

  • 11:00 Uhr Beginn und Schnuppertraining für Neulinge
  • 12:00 Uhr Begrüßung
  • 13:00 Uhr Spiele
  • 15:00 Uhr Showtennis
  • 16:30 Uhr Siegerehrung und Auflösung der Tombola
  • 17:30 Uhr offizielles Ende

Im Jahr 1979 gründeten 43 Tennisfreunde den TC Roscheid. Von Anfang an war er ein Verein für die ganze Familie, der großen Wert auf seine Jugendarbeit legt. In einer großen gemeinschaftlichen Anstrengung schafften es die Mitglieder noch im Gründungsjahr, die ersten zwei Plätze zu eröffnen. Schon zwei Jahre später spielten eine Damen- zwei Herren- und eine Jungenmannschaft in der Medenrunde mit. Die Dynamik des Vereins zeigt sich auch in der enormen Bautätigkeit. Innerhalb der ersten 10 Jahre wurde ein Clubheim gebaut, weitere vier Tennisplätze angelegt und als i-Tüpfelchen eine Tennishalle errichtet.  Gleichzeitig stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich. Zu Zeiten des Tennisbooms in den 90er Jahren hatte unser Verein 327 Mitglieder. Es wurden große Turniere, wie der Saar-Mosel-Cup und die Bambini-Qualifikation, ausgerichtet. Nach der Jahrtausendwende sank dann wieder das Interesse am Tennissport, die Mitgliederzahl nahm ab. Eine beharrliche  Vereinsarbeit zusammen mit der Arbeit einer guten Tennisschule zahlt sich nun aus. Heute hat der TCR wieder 214 Mitglieder, davon 85 Jugendliche.

In dieser Saison spielten 16 Mannschaften für den TCR. Besonders erfolgreich waren die Mädchen U15, sie stiegen in die A-Klasse auf. Auch die U12grün – Mannschaft dominierte ihre Gruppe, sie wurde ohne Punktverlust Gruppensieger. Bei den Erwachsenen spielten sich die Damen in die B-Klasse und die  Herren 40 stiegen ohne Punktverlust in die C-Klasse auf.

Der Verein hat zu seinem 40. Jubiläum tüchtig renoviert. So wurden die Tennisplätze ganz neu auf- und eine Beregnungsanlage eingebaut. Die Wege wurden neu gepflastert und das Tennisheim bekam einen frischen Anstrich. Nun freuen wir uns auf das Jubiläum  am 7.September und viele Gäste.

Der Vorstand

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*