Liebe Tennisspieler/innen, liebe Mitglieder,

es ist soweit die Sommersaison wird am Mittwoch (21. April) eröffnet!

Beachtet bitte, dass nun auch die Außenplätze über unser TCR Buchungssystem zu reservieren sind. Damit werden wir auch die Nachverfolgbarkeit in Zeiten von Corona sicherstellen.

Hier nochmals der Link zu unserem TCR Buchungssystem: TC Roscheid e.V. – Freiplätze  .

Anbei eine Auflistung der aktuell geltenden Regeln in Rheinland-Pfalz zum Tennis auf Außenplätzen in Zeiten von Corona:

Tennis im Freien ist erlaubt, aber unter Auflagen!

7-Tage-Inzidenz unter 50

Erlaubt auf Tennisanlagen unter freiem Himmel:
– Einzel mit Personen aus unterschiedlichen Hausständen
– Doppel mit Personen aus zwei Hausständen
– Gruppentraining für über 14-Jährige mit einer Gruppengröße bis maximal 10 Personen + Trainer*in
– Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren mit einer Gruppengröße bis maximal 20 Kinder + Trainer*in

7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100

Erlaubt auf Tennisanlagen unter freiem Himmel:
– Einzel mit Personen aus unterschiedlichen Hausständen
– Doppel mit Personen aus zwei Hausständen
– Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren mit einer Gruppengröße bis maximal 20 Kinder und zwei Betreuern

7-Tage-Inzidenz an drei Tagen in Folge über 100 („Corona-Notbremse“)

Erlaubt auf Tennisanlagen unter freiem Himmel (ohne Mindestabstände):
– Einzel mit Personen aus unterschiedlichen Hausständen
– Doppel mit Personen aus einem Hausstand

Beim Gruppentraining ist die Nachverfolgbarkeit in der Gruppe sicherzustellen:
Namen, Adressen & Telefonnummern der Teilnehmenden sowie der Zeitpunkt des Aufenthaltes müssen vorliegen und vier Wochen lang nachvollziehbar sein.

Die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz ist die des jeweiligen Kreises oder der kreisfreien Stadt nach den täglichen Veröffentlichungen des Landeszentrums Gesundheit. Die Maßnahmen der Corona-Bremse werden jeweils in enger Abstimmung zwischen den Kommunen und dem Gesundheitsministerium erlassen.

Viel Spaß und einen schönen Saisonstart wünscht euch

Euer Vorstand

Freitags (Gemischt U 10 und Gemischt U 12):
07.05.2021 → 03.09.2021
14.05.2021 → 17.09.2021
Samstags (Jugend U 15 und Jugend U 18):
08.05.2021 → 18.09.2021
A-Klasse und tiefer:
15.05.2021 → 04.09.2021
Rheinlandligen:
15.05.2021 → 25.09.2021
Samstags (Damen 40, Damen 50, Herren 50 und Herren 55):
08.05.2021 → 11.09.2021
15.05.2021 → 04.09.2021
Sonntags (Damen, Herren, Damen 30, Herren 30 und Herren 40):
09.05.2021 → 05.09.2021
16.05.2021 → 19.09.2021

Liebe Tennisjugend, liebe Eltern,

wie einige schon gehört haben, hat der Verband beschlossen, die Spieltermine von Mai auf nach den Sommerferien zu verlegen. Wie letztes Jahr wurde die Spielsaison bis zum 22.09.21 verlängert.
Dies empfinde ich als gar nicht so störend, so wird das Ganze etwas entzerrt. Das entsprechende Schreiben füge ich Euch bei.

Die Mannschaftsmappen erhalten die Mannschaftsführer demnächst (bis Ende April)von mir. Eine Versammlung können/dürfen wir leider noch nicht veranstalten.
Die Bälle erhalten die Mannschaften in Zukunft an den jeweiligen Spielterminen. So ist es sicherlich für alle einfacher.

Ab Mittwoch – 21.04.21 – könnt Ihr Euch endlich auch wieder auf unseren Außenplätzen austoben.
Denkt bitte daran, die Plätze vorab über unser neues Buchungssystem auf der Homepage zu reservieren und behandelt die Plätze pfleglich – Wässern/Abziehen/evtl. Löcher schließen – damit wir alle möglichst ununterbrochen auf allen Plätzen spielen können. Und – wie wir alle es zur Genüge kennen – denkt an die Hygienevorschriften – Abstand – Händedesinfektion – Mundschutz im Clubheim. Gleichzeitig vermeidet Ihr unnötigen Körperkontakt.
Mit wie vielen dürft Ihr offiziell spielen?
• Für Einzel gibt es keine Einschränkungen
Doppel dürft Ihr bei Inzidenzen über 50 nur mit Personen aus 2 Haushalten und über 100 aus 1 Haushalt spielen

Zu den bestellten T-Shirts muss ich leider sagen, dass wir die Bestellung storniert haben, da die Firma Yonex uns keine definierte Zusage für alle Größen im gleichen Design geben konnte. Wir möchten gerne ein einheitliches Bild für alle – Jugend wie Erwachsene –. Also die gleichen hochwertigen Shirts, optimal mit passenden Tank Top/Rock/Hose/Hoody/Anzug, die man auch noch in den nächstes Jahren nachbestellen kann. Auch wenn es jetzt etwas kurzfristig wird, hoffen und arbeiten wir daran, dass das zu dieser Saison klappt (zum Glück fängt die nicht vor Juni an).

Solltet Ihr noch Fragen oder Wünsche haben – zögert nicht und schreibt oder ruft an.

P.S. Um Euch auch offiziell zum Spielbetrieb beraten zu können und damit wir LK-Turniere veranstalten können, habe ich erfolgreich eine Fortbildung zum LK-Oberschiedsrichter absolviert…

Viele Grüße

Tanja Spanier

ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv