Jörg Schneider/ März 5, 2023/ Aktuelles, Jugend, Turnier/ 0Kommentare

Nach dem Erfolg und regen Zuspruch im letzten Jahr hat der TC Roscheid wieder Tennis LK-Tagesturniere in der vereinseigenen Halle an vier Sonntagen veranstaltet. Den Auftakt bildeten Ende Januar und Anfang März die Damen und Herren. Nun folgte die weibliche Jugend, die männliche Jugend bildet den Abschluss der Turnierserie in der Wintersaison.

Diese Tagesturnier sind ideal zur Saisonvorbereitung und Verbesserung der eigenen Leistungsklasse. Im Spiralsystem spielt jeder zwei Spiele gegen ähnlich starke Gegner.

Damit die jungen Spieler am Montag fit in der Schule sind, wurde die maximale Teilnehmeranzahl bei der Jugend auf insgesamt 16 (von 18) reduziert.  In allen Konkurrenzen gab es wieder spannende Spiele auf hohem Niveau. So kämpften in der U12 die gerade 10-jährigen Lya Pereira aus Wincheringen und Anna Gorel aus Kenn 2 Stunden hochklassig um den Sieg, den Lya knapp für sich behaupten konnte. Bei den U 16 setzte sich Sandra Kajic vom TC Trier nach ebenfalls 2 Stunden gegen Fina-Lotta Tudela-Rottmann vom TC Elversberg durch. Aini Fazlic (TC Trier) hingegen spielte souverän und lies den Gegner kaum eine Chance.In der U 18 zeigten Emma Oberhausen und Jill Iffland (beide TC Roscheid) Nervenstärke. Emma besiegte Jule Fuchs (SV Tawern) und Jill ging erfolgreich gegen Mara Schirpke (TC Saarburg) vom Platz – auch diese Spiele gingen über 2 Stunden. Lara Matthä (TC Nittel) wiederum hatte kaum Mühe ihre Spiele erfolgreich zu beenden.

Ein großer Dank geht an die vielen helfenden Hände, die für einen reibungslosen Ablauf und ein leckeres Büffet sorgten und ohne die diese Events gar nicht möglich sind.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*